Yoga- und Musik-Festival in Hoyel

5.-7. Juli 2024

Anbieter im Bereich Musik:

Christina Busche Kristin Shey Joe Killian Franci mit der Hang Kunta Kinte G'emma Jens Freibauer Moe Ramani Devaki und Panduranga Bayreuther DJ Felix Mack

 

Christina Busche

https://www.insachenlieder.de/

– in Sachen Lieder –

Im Herzen das Erbe der großen Songschreiber. Auf den Lippen diese schöne Melodie. Die Beine schwingen zu Jazz, dabei das popkulturelle Funkeln in Augen und Ohren …
Jazzpop deluxe sind die bunten Klänge und umtriebige, aber stets stilvollen Texte von Sängerin Christina Busche. Zusammen mit dem gefühlvollen Klavierspiel von Sebastian von Enzberg entstehen aus den Liedern Erzählungen mit Seele und Charme.

Auf ihrer Mission in Sachen Lieder sind die Bielefelder dabei die größten und kleinsten Bühnen des Landes zu verzaubern.

Termin: Freitag 20.15 Ort: Lakshmi


 

Kristin Shey

https://www.kristinshey.com/

Die Sängerin Kristin Shey ist inzwischen ein Bielefelder Markenzeichen – originell und charmant kennt man die Künstlerin, die ihre unverkennbare und flexible Stimme mit ihrem Gitarrenspiel, das eine Menge Groove transportiert, verschmelzen lässt. Kristin Shey hat ihren ganz eigenen Sound und in ihren selbstgeschriebenen Songs erfährt man viel über das, was die Sängerin bewegt. Erfrischend authentisch und stets mit einem Augenzwinkern, spielt sie überzeugend im akustischen Songwriter-Stil, der durchaus auch Soul, Blues und Jazzelemente in sich trägt.

Termin: Samstag 21.30 Ort: Lakshmi


 

Joe Killian


G
eschichten erzählen, der

I nneren Stimme folgend

T öne und Klänge finden, dem

A tem und der Stille

R aum geben

R hythmen

E rspüren

Ist so ziemlich alles drin, was ich mit der Gitarre / mit meinen Liedern versuche …

Termin: Samstag 20.15 Ort: Lakshmi


 

Franci mit der Hang


Hallo, ich bin Franci (Francisca Huelsman), und wer in den "Nullerjahren" in der Bielefelder Altstadt unterwegs war, kennt mich vielleicht noch als die Straßenmusikerin "Franci mit der Hang".

Inzwischen hat die Straßenmusik mein Studium finanziert – und ich bin hauptberuflich nicht mehr musikalisch, sondern als Grundschullehrerin und Mama aktiv.

Gerade deswegen freue ich mich um so mehr, wenn ich meine Musik außerhalb von Wohn- und Klassenzimmer teilen kann!

 


 

Kunta Kinte

Musik aus dem Senegal

Auf dem diesjährigen Sommerland Festival erwartet die Besucher ein besonderes Highlight: die senegalesisch/afrikanische Trommelgruppe “Kunta Kinte”, die mit ihren mitreißenden Rhythmen, pulsierenden Beats und packendem Gesang das Publikum in Bewegung und Ekstase versetzt. Die Gruppe, bestehend aus talentierten Trommlern und Sängern aus dem Senegal und verschiedenen Regionen Afrikas, vereint ihre kulturellen Einflüsse und musikalischen Traditionen zu einer fesselnden Performance. Ihre Auftritte sind nicht nur ein Fest für die Ohren, sondern auch eine Feier der Verbundenheit von Körper, Geist und Seele. Und wer letztes Jahr dabei war, weiß, dass sie ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Termin: Freitag 22.45 Ort: Lakshmi


 

G'emma

www.g-emma.com

The Live Artist

Warm und kraftvoll ist die Stimme, mit der G'emma die Gemüter in Sicherheit wiegt. Sie ist inspiriert von Künstlerinnen wie Erykah Badu, Amy Winehouse und Ella Fitzgerald.

G'emma selbst überzeugt mit ihrem kreativen und einzigartigen Stil des Songwritings. Ihre eigene Musik ist von
Jazz, HipHop und Neo-Soul beeinflusst.

G'emma bezeichnet sich selbst als Live-Künstlerin. Sie liebt es, mit ihrer Band zu spielen, denn "Musik ist ein Multiplayer-Spiel". Sie mochte schon immer den Klang mehrstimmigen Gesangs. Deshalb begleitet sie ihre Shows mit einer Loopstation. G'emma hat eine tolle Bühnenpräsenz, die
jedes Publikum fasziniert.

Termin: Freitag 21.30 Ort: Lakshmi


 

Jens Freibauer

Mantra Singkreis

Mantraliebe.com

Ob laut oder leise, kräftig oder zart, in Gedanken oder in aller Ohren: Deine Stimme möchte gehört werden.
Dieser Singkreis führt dich behutsam darauf hin, Deine Stimme zu öffnen und mit den anderen zu tönen und zu singen.
Wir beginnen mit einer kurzen auf das Singen abgestimmten Aufwärmsequenz, um uns dann auf eine achtsame Reise ins Tiefe-Selbst zu begeben.

Jens‘ Stimme und Gitarre wird uns durch eine Auswahl an Mantras begleiten, die alle sofort mitsingen oder summen oder denken können.
Unterstützt von Mediationen können wir tief in den Klangstrom eintauchen und selbstvergessen die Erfahrung des Nada Brahma machen.

Termin: Sonntag, 14.30 Ort: Lakshmi


 

Moe

https://moe-music.de/

Folk-Singer & Songwriter

Die große Vielseitigkeit des zeitgenössischen Singer-Songwriter-Genres wird durch den Bielefelder Musiker Moritz Herrmann, besser bekannt als "Moe", auf faszinierende Weise verkörpert. Mit über 500 Auftritten, zwei Alben sowie einer
Vielzahl von EPs und Singles hat Moe sich innerhalb eines Jahrzehnts als talentierter Gitarrist, beeindruckender Sänger und kreativer Songschreiber etabliert.

Die Wurzeln von Moes musikalischer Inspiration reichen tief in die Geschichte des Folk, Country und Singer-Songwriter-Genres. In seinen Kompositionen zollt er respektvoll den Größen vergangener Jahrzehnte Tribut und lässt geschickt Elemente aus den 1960er und 1970er Jahren mit moderner Popmusik verschmelzen. Hier treffen die zeitlose Atmosphäre alter Folksongs auf Ohrwurmqualität und Radiotauglichkeit. Trotz eines minimalistischen Ansatzes, bei dem Moes
Kompositionen oft nur von seiner Stimme und seiner Gitarre getragen werden, fehlt es diesen nie an Tiefe oder Feinheiten. Traditionelle Songstrukturen brechen auf und verbinden sich durch verzerrte Gitarrenklänge und Synthesizer mit modernen
Elementen. So entsteht ein einzigartiger, zeitgemäßer und fesselnder Indie-Folk-Sound, der für den Singer-Songwriter zum Markenzeichen wurde.

Termin: Freitag 19.00 Ort: Lakshmi


 

Ramani

Ramani ist freiberufliche Yogalehrerin und Personal-/Fitnesstrainerin. Nach ihrem mehrjährigen Leben im Ashram Yoga Vidya Bad Meinberg ist es ihr Ziel, den integralen Yoga nach Swami Sivananda in den Alltag der Menschen zu bringen und das Einstellen eines ruhigen Geistes "wieder" aufzuzeigen. Durch hingebungsvollem Singen von göttlichen Namen öffnet sie Räume, indem Stille, Frieden und Liebe spürbar werden. Ihre Yogastunden sind gefüllt mit Lebensfreude, Bhakti, advaita Vedanta, Disziplin und innerer Gelassenheit.

Termin: Samstag 19.00 Ort: Lakshmi


 

Devaki und Panduranga Bayreuther

www.kindervomuniversum.de www.peterbayreuther.com www.karin-devaki.de

Neue Mantra Musik

Devaki und Panduranga Bayreuther sind die Leiter von Yoga Vidya Melle und gleichzeitig begeisterte Musiker. Ihr Lebens- und Arbeitsplatz ist das Kulturzentrum, Seminar- & Gästehaus  Wilde Rose, ein Ort der Inspiration und Begegnung direkt am Waldesrand.

Panduranga studierte Musik und tritt als Sänger, Jazz-Geiger, Gitarrist und Pianist auf. Er hat in seiner künstlerischen Laufbahn bald 600 Lieder komponiert. Seit vielen Jahren gewinnt er jedes Jahr den deutschen Rock-und-Pop-Preis in der einen oder anderen Kategorie.

Devaki ist Sängerin, Texterin und Tänzerin. Neben der Musik sind Mandala-Malerei und großformatige Wandmosaiken ihre Leidenschaft.

In ihrer Musik geht es Devaki und Panduranga immer wieder um Themen wie Bewusstsein, Beziehungen, den Sinn des Lebens und die neue Vertonung indischer Mantras.

Termin: Samstag 20:15 Ort: Durga


DJ Felix Mack

FLX ist noch recht neu hinter dem Musikmischgerät und findet es einfach unfassbar großartig die Freude, die Leichtigkeit und die Wildheit, die er selber auf der Tanzfläche verspürt in eine musikalische und atmosphärische Reise zu verpacken und so auch für andere erlebbar zu machen. Aufgewachsen mit Klassik, Chor und Musiktheorie, gereift mit Punk, Elektro und Psytrance, balancieren und wandern seine energetischen Sets zwischen den Polen der rhythmischen Intensitäten.Und die Richtung ist klar: Feel ecstatic, dance ecstatic, be ecstatic! 

Ecstatic Dance


Termin: Samstag 15:30 Ort: Durga

Dance


Termin: Samstag 22:45 Ort: Lakshmi


weiter zu YogaMeditationMusikTanzHeilarbeitRitualeKinderprogramm